Exkursionen

Hinsbeckfahrt 2023

Am Anfang trafen wir uns als Klasse am Wendehammer. Wir warteten auf den Bus und unsere Eltern waren auch dabei. Dann war der Bus gekommen und wir haben unsere Elternteile verabschiedet. Wir durften mit dem Doppeldeckerbus fahren. Wir fuhren circa eine Stunde und dreißig Minuten. An der Anreise hatten wir unsere Koffer wieder bekommen, wir hatten uns als Klasse getroffen, aber es gab Zimmer-Probleme.

Deswegen durften wir uns dreißig Minuten lang umschauen. Wir gingen alle sofort zu einer Wippe. Dort haben wir eine Weile gespielt. Auf dieser Wippe war es das Ziel, das Gleichgewicht zu halten. Drei Jungs aus unserer Klasse hatten sieben Minuten lang das Gleichgewicht gehalten. Danach gingen wir zum Mittagessen. Nach dem Mittagessen bekamen wir unsere Zimmerschlüssel. Und gingen in unsere Zimmer.

Nun begann unser erstes Programm. Wir mussten mit GPS-Geräten den Weg finden. Wir haben auf dem Weg viele Spiele gespielt. Nach einer Weile sind wir bei einem Turm angekommen. Er war sehr hoch und oben wackelig. Viele Liebespaare hatten dort Liebesschlösser angebracht. Von oben konnte man viele Seen und Wälder sehen. Danach haben wir uns auf den Weg zurück ins Erlebnisdorf Hinsbeck gemacht. Wir hatten ungefähr zwei Stunden Pause, dann begann das Abendessen. Nach dem Abendessen sind wir alle wieder in unser Zimmer gegangen.

Am zweiten Tag starteten wir mit einem Frühstück. Nach dem Frühstück hatten wir Pause, später hatten wir Mittagessen. Nach dem Abendessen durften wir in die Flippy-Hopp-Halle für eine Stunde. Am dritten Tag hatten wir natürlich wieder zuerst ein Frühstück und direkt im Anschluss sind wir in den Wald gegangen und haben ein Survival-Game gespielt.

Nach dem Mittagessen hatten wir die Kletterwand zur Verfügung. Folglich sind wir als Klasse zum Edeka-Markt gegangen. Dort haben wir uns Lebensmittel mitgenommen, danach sind wir zusammen zum Abendessen gegangen. Am vierten Tag hatten wir direkt nach dem Frühstück eine Rally durch Hinsbeck. Nach der Rallye hatten wir zusammen Mittagessen. Später hatten wir Takeshi. Nach Takeshi durften alle Kinder zum Edeka. Wir haben ein bestimmtes Zeitfenster bekommen, von wann bis wann wir in das Dorf konnten. Am Abend haben wir Marshmallows gegrillt. Auch am selben Abend haben wir als Klasse Werwolf gespielt.

Der fünfte Tag war der Abreisetag. Alle haben ihre Koffer gepackt und die Zimmer gereinigt. Nach einer Weile kam der Hausmeister, um die Zimmer zu checken. Alle Zimmer waren gecheckt und nachher kam der Bus, diesmal sind wir mit dem normalen Bus gefahren.

Nach dreißig Minuten standen wir im Stau. Aber der Stau löste sich schon nach zehn Minuten. Nach etwa einer Stunde waren wir wieder am Wendehammer angekommen. Wir haben uns verabschiedet und sind mit unseren Elternteilen nach Hause gefahren.