Die schönste Klasse 2019

Auch dieses Jahr gab es am Gymnasium Herkenrath wieder einen Wettbewerb um das schönste Klassenzimmer. Dabei werden die Klassenräume aller 5ten und 6ten Klassen bewertet. Die Klassen haben in der Weihnachtszeit fleißig gebastelt, entweder im Kunstunterricht oder auch mit ihren Klassenpaten. Es entstanden viele  verschiedene Sterne, große Tannenbäume um die Wände zu dekorieren, Engel, Schneelandschaften und ganze Fensterbilder. Einige Klassen wurden schließlich noch mit Lichterketten, Weihnachtskugeln oder sogar kleine Weihnachtsbäumen geschmückt. Die Klassen haben in Eifer auf die Ferien und den Tag der offenen Tür ihrer Kreativität freien Lauf gelassen um dem Raum weihnachtlichen Flair zu verleihen. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurden dann die Gewinner beim Weihnachtssingen bekannt gegeben. Als Preis für den 1. Platz gab es dieses Jahr 50€ für die Klassenkasse, doch auch die anderen Klassen haben jeweils auch Gummibärchen für ihre tolle Arbeit bekommen. In diesem Jahr belegte die Klasse 5b den dritten Platz, den zweiten Platz belegte die Klasse 6b und gewonnen wurde der Wettbewerb um das schönste Klassenzimmer von der Klasse 5a. Herzlichen Glückwunsch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.