Zeit für Musik!

Auch in diesem Jahr fand wieder eine Orchesterprobenfahrt unter Leitung von Herrn Badinski statt. Tatkräftig unterstützt wurde dieser von Frau Krings. Schon drei Mal ging es nun auf Orchesterprobenfahrt, das erste mal 2017 ging es auf die Burg Bielstein on Wiehl , 2018 dann auf die Freusburg bei Altenkirchen und in diesem Jahr ging die Reise nach Paderborn auf die Wewelsburg.

Vier Tage lang übten die Mitfahrenden aus allen Jahrgangsstufen fleißig und konnten dann ihr Können am Sommerfest mit einer Aufführung unter Beweis stellen. Im Repertoire hatten sie dabei unter anderem Werke wie das Preludium „Te Deum“,den Skipio March oder auch die Filmmusik aus Westsidestory und Jurassic Park. Der Auftritt war auch dieses Jahr fulminant und erntete viel Beifall vom Publikum. Neben den Proben bleibt natürlich immer auch Raum für Freizeit und Aktivitäten lit der Gruppe. Es herrscht immer eine entspannte und sehr ausgelassene Stimmung.

Für das nächste Jahr ist schon die nächste Orchesterprobefahrt im Zeitraum vom 17. bis zum 20. Mai 2020 geplant. Wer ein Instrument spielt ist herzlichst dazu eingeladen mitzufahren (: !!!

Wir wünschen Herrn Badinski und unserem Schulorchester auch in der Zukunft gutes Gelingen und viel Spaß und Freude am gemeinsamen Musizieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.