Oberstufe

Ein unvergessliches Skierlebnis

Die Schülerinnen und Schüler der EF (Bündelunsgjahrgang) erlebten kürzlich eine unvergessliche Klassenfahrt auf die Skipisten, die jedem Teilnehmer noch lange in Erinnerung bleiben wird. Von atemberaubenden Abfahrten bis hin zu kulinarischen Herausforderungen bot die Fahrt ein breites Spektrum an Erlebnissen.

Die Pisten waren die „Spielwiese“ für die Schülerinnen und Schüler, auf der sie sich dem Nervenkitzel hingaben und ihre Skifähigkeiten unter Beweis stellten. Von Baby bis Master war alles an Können dabei. Doch nicht alles verlief reibungslos. Das Essen vor Ort erwies sich als echte Herausforderung und stieß auf wenig Begeisterung bei den Teilnehmern (Zitat: „Gottlos“). Doch zum Glück gab es eine Rettung in Form eines Pizzaservice und eines nahe gelegenen Supermarkts! Mit frischen Snacks und leckeren Pizzen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Energiereserven wieder auffüllen.

Trotz der kulinarischen Abenteuer war diese Kursfahrt einfach genial. Neue Freundschaften wurden geschlossen, Grenzen wurden getestet und unvergessliche Erinnerungen wurden geschaffen. Die Gemeinschaft der EF wurde gestärkt, während sie gemeinsam die Berge eroberten und die Herausforderungen meisterten.

Ein besonderer Dank gebührt den Lehrern und Begleitpersonen, die diese Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben (Herr Steinbach, Frau Welzel, Herr Fages, Herr Schlingmann und viele mehr).

Es steht außer Frage, dass diese Klassenfahrt ein absolutes Highlight des Schuljahres war und allen Beteiligten eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag bot. Die Vorfreude auf die nächste Gelegenheit, gemeinsam auf Reisen zu gehen und neue Abenteuer zu erleben, ist jetzt schon da.

Danke an Frau Welzel für das geniale Video!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.