HervorgehobenOberstufe

Bildungsreise nach Canterbury: Wo Geschichte und Lernen Hand in Hand gehen🤝

Einige Schülerinnen und Schüler des Herkenrather Gymnasiums bekamen kürzlich die Chance dazu, eine eindrucksvolle Bildungsreise zu machen, die sie in die historische Stadt Canterbury in England führte. Während dieser Exkursion hatten die Schülerinnen und Schüler nicht nur die Gelegenheit dazu, das idyllische Canterbury zu erkunden, sondern auch einen Tag im lebendigen und modernen London zu verbringen.
Die Schulfahrt bot den Schülerinnen und Schülern eine wundervolle Möglichkeit dazu, eine Vielzahl von Bildungs- und kulturellen Erfahrungen zu sammeln.
Obwohl die Ankunft nicht so problemlos verlaufen ist, war es dennoch eine angenehme Reise und sie kamen schlussendlich an ihrer Unterkunft der University of Camp, Park Wood Village an. Noch am gleichen Abend bekamen die Schülerinnen und Schüler die Chance dazu, Canterbury und seine bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, unter anderem die berühmte Kathedrale und die mittelalterliche Kultur.

Am nächsten Morgen ging die Reise auch schon weiter, genauer gesagt in die berühmte Metropole London. Wo die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit dazu bekamen in mindestens dreier Gruppen, bedeutende Museen und Weltberühmte Sehenswürdigkeiten zu sehen.
Am letzten Tag, kurz vor der Abreise nach Deutschland, bekamen die Schülerinnen und Schüler noch ein letztes Mal die Gelegenheit, Canterbury bei Tageslicht zu erleben, bevor es wieder zurückging.

Obwohl die Bildungsreise nur über ein Wochenende ging, ermöglichte sie den Schülerinnen und Schülern dennoch Geschichte und Kultur hautnah zu erleben und eine wundervolle Zeit voll mit Erinnerungen zu schaffen. 😎

#gymnasiumherkenrath #bildungsreise #london #canterbury #erlebnis #schoolinside #herkenrath #bergischgladbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.