Marathonstaffel unter den Top 20

Bei besten Wettervoraussetzungen startete am 07. April um 10:33 der Bonner Marathon 2019. Insgesamt traten 275 Schulstaffeln mit laufbegeisterten Schülerinnen und Schülern an. Auch für das Gymnasium Herkenrath trat wieder eine erfolgreiche Staffel mit motivierten Läuferinnen und Läufern an. Das frühe Aufstehen und die Fahrt nach Bonn wurden mit großartigen Ergebnissen, viel Spaß und einer grandiosen Stimmung belohnt.

Ursprünglich war geplant zwei Staffeln zu melden, durch einige krankheitsbedingte Ausfälle konnte jedoch nur eine Staffel antreten. Zusätzlich fiel unser Ersatzläufer kurzfristig aus, sodass die Mannschaft, statt mit sieben, nur mit sechs Läuferinnen und Läufern starten musste. Um so schöner ist es, dass trotz anfänglichem Organisationsstress ein sehr gutes Ergebnis erkämpft wurde.

Nach starken 3:37:28 h erreichte unsere Staffel das Ziel. Damit belegte sie den 77. Gesamtplatz von allen 275 gestarteten Staffeln. In ihrer Wertungsklasse „M89“ konnte ein hervorragender 18. Platz von insgesamt 58 Staffeln erreicht werden. Nachdem alle Läuferinnen und Läufer ihre Einzelstrecken erfolgreich gelaufen waren, durften sie zusammen als ganze Mannschaft mit dem Zielläufer ins Ziel einlaufen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Frau Fiedler und Herrn Hillebrand, die ebenfalls schon morgens nach Bonn gefahren sind und die Mannschaft den ganzen Tag fleißig unterstützten!

Insgesamt war der diesjährige Bonner Marathon also ein sehr erfolgreiches und schönes Ereignis, an dem alle mit Leidenschaft und Motivation dabei waren, viel Spaß und gute Laune hatten. Wir freuen uns viele von euch im Oktober 2019 beim Köln-Marathon wiederzusehen! Falls Ihr auch Interesse habt dabei zu sein, wendet Euch einfach an Frau Fiedler oder Herrn Hillebrand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.