Tag der offenen Tür 2018

Am 08.12.2018 pünktlich um neun Uhr startete der alljährliche Tag der offenen Tür. Durch eine Rede von Herr Müller und Frau Flaig wurden die zahlreichen Besucher am Gymnasium Herkenrath willkommen geheißen. Danach startete der Präsentations-Unterricht in den Klassen fünf und sechs. Von einer Zeitreise ins antike Rom zu den römischen Zahlen, weihnachtlicher Lyrik bis hin zu einem Atlasführerschein war alles dabei, was die Interessen der aktuellen Viertklässkler decken kann.

In der Aula sorgten die Big Band und Tanzaufführungen des Sportkurses von Frau Schapeit für Begeisterung. Für das leibliche Wohl der Gäste durch Bratäpfel, Waffeln und Getränke wurde in der Schulstraße gesorgt, dort präsentierten sich ebenfalls viele AG’s. Die Schulleitung, der Förderverein und einige Lehrer gingen auf die Fragen der Besucher ein und präsentierten das Schulprogramm.

Für besonders interessierte Besucher gab es Guide Touren durch die Schule, in denen die besonders wichtigen Fachräume gezeigt wurden. Die Chemie-, Biologie- und Physikräume wurden von einigen Schülern aus den momentanen Q1 LK Kursen präsentiert und durch einige faszinierende Versuche unterstützt. Diese Versuche waren für unsere kleinen Gäste neu und sorgten für Begeisterung.

Der Tag der offenen Tür 2018 endete um 13 Uhr. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern und hoffen die meisten Gesichter im Schuljahr 2019/2020 wieder begrüßen zu dürfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.