Aufregender Start ins GyH!
Am vergangenen Mittwoch fand in unserer Sporthalle der Kennenlernnachmittag fĂŒr die neuen 5. Klassen statt, die im Sommer zu uns wechseln. Die zukĂŒnftigen FĂŒnftklĂ€ssler hatten die Gelegenheit, ihre neuen Klassenleitungen kennenzulernen und erste EindrĂŒcke von ihrer neuen Schule zu sammeln.
Die Klassen wurden offiziell eingeteilt, und es herrschte eine spannende AtmosphĂ€re, als die SchĂŒlerinnen und SchĂŒler ihre neuen MitschĂŒler trafen. UnterstĂŒtzt wurden sie dabei von den Klassenpaten aus der 9. Jahrgangsstufe. Diese „groĂen Buddies“ stehen den Neuen bei sĂ€mtlichen Dingen zur Seite, insbesondere wenn am Anfang noch vieles ungewohnt und neu ist.
FĂŒr das leibliche Wohl kĂŒmmerten sich die SchĂŒlerinnen und SchĂŒler der Q1 und der EF, die mit selbstgebackenen Waffeln und Kuchen fĂŒr das leibliche Wohl sorgten. Ein besonderes Highlight war die PrĂ€sentation der neuen Schulpullis durch die SchĂŒlervertretung (SV).
Die Veranstaltung war nicht nur fĂŒr die kleinen Neulinge ein aufregendes Erlebnis, auch die Eltern, die als Zuschauer auf der TribĂŒne anwesend waren, freuten sich ĂŒber die tolle Stimmung und die sportliche Aufnahme ihrer Kinder.
Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag, der den neuen SchĂŒlerinnen und SchĂŒlern den Einstieg ins Gymnasium erleichtern und Vorfreude auf das kommende Schuljahr wecken sollte. Wir freuen uns darauf, euch bald bei uns begrĂŒĂen zu dĂŒrfen! đđ
Wir wĂŒnschen unseren neuen FĂŒnftklĂ€sslern einen groĂartigen Start an unserer Schule!
#GymnasiumHerkenrath #Kennenlernnachmittag #Neue5er #Schulstart2025 #Willkommen #schoolinside #herkenrath #bergischgladbach
























.

