Das White Horse Theatre in Herkenrath

Am 08.10.2019 war es wieder soweit, das White Horse Theatre hielt eine Theateraufführung für die Jahrgangsstufen fünf bis neun und die Q2 ab. Basierend auf den jeweiligen sprachlichen Kenntnissen der Stufen gab es unterschiedliche Theateraufführungen. Für die Jahrgänge fünf und sechs: ˋThe Green Knight´, für die Jahrgänge sieben bis neun: ˋSalt and Vinegar´ und für die Q2 ˋRomeo and Juliet´ (adaptiert nach William Shakespeare).

Besonders das Stück ˋRomeo and Juliet´ weist neben seiner Bekanntheit auch einen Nutzen für das Schulcurriculum auf, da es auf dem Thema ˋShakespeare ´ basiert, das im ersten Quartal der Q2 durchgenommen wird. Aber auch die anderen Stücke wurden im Unterricht bereits vorbereitet und verinnerlicht, wodurch die Schüler keine Verständnisschwierigkeiten zeigten. Von Königen, Rittern, Zauberern, der ersten Liebe, Eifersucht bis hin zu Familienstreit und Liebesdrama ist alles dabei, was das Herz begehrt.

Die Vielfältigkeit der Stücke interagierend mit der englischen Sprache führte bei den Schülern zu großer Begeisterung. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit dem White Horse Theatre, das bereits seit 2015 unsere Schule besucht und einen kleinen Einblick in Sprache und Kultur verleiht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.