Veranstaltungen

Varieté-Abend am Gymnasium Herkenrath begeistert Schulgemeinde und Gäste

Ein Abend der Vielfalt und des Talents erstrahlte letzte Woche erstmals am Gymnasium Herkenrath, als die Schulgemeinschaft sich zu einem spektakulären Varieté-Abend versammelte. Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Arbeitsgemeinschaften und Projektkursen präsentierten stolz ihre beeindruckenden Ergebnisse vor einem begeisterten Publikum.

Besonders im Fokus standen die jungen Talente der AG der Klassen 5 bis 7, die mit leuchtenden Augen und voller Aufregung ihre vielseitigen Darbietungen zeigten. Die Zaubershow, bei der das Publikum aktiv eingebunden wurde, begeisterte durch Illusionen und Magie, die Jung und Alt gleichermaßen verzauberten. Die Zirkus AG überraschte mit atemberaubender Akrobatik und beeindruckenden Balanceakten und das English Theatre der Klassen 5 und 6 präsentierte ein Stück, das passend zu den zahlreichen Neujahrsvorsätzen humorvoll und unterhaltsam war.

Die musikalische Begleitung des Abends erfolgte durch die neu gegründete „Combo-Band“, die unter anderem mit der englischen Nationalhymne das English Theatre passend untermalte.

Schulleiter Dieter Müller betonte, dass sich das Gymnasium Herkenrath durch diese Vielzahl an AGs besonders auszeichnet. „Umso schöner ist es, wenn all das, was die Kinder in der Arbeitsgemeinschaft einüben und kreativ erarbeiten, als Präsentation auch einmal nach außen für die Öffentlichkeit tragen können“, so Müller.

Der Varieté-Abend lockte zahlreiche Besucher an, die die Aula mit Applaus und Begeisterung füllten. Die Veranstaltung war nicht nur gut besucht, sondern auch ein voller Erfolg, der das Engagement und die sportliche und künstlerische Vielfalt der Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Herkenrath eindrucksvoll widerspiegelte. Das Gymnasium Herkenrath dankt allen beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie den engagierten Lehrkräften für diesen beeindruckenden Abend und freut sich auf eine XXL-Fassung des Varietés beim 50-jährigen Schuljubiläum im Juli dieses Jahres.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.