Butterflies – Staffellauf mit gesammelten Spenden nach Aachen

Jeder, der auf das Gymnasium Herkenrath geht, kennt das Projekt Butterflies – ein Hilfsprojekt für Straßenkinder in Indien. Im Laufe des Schuljahres wurden wieder in verschiedenen Aktionen Spenden gesammelt, die aber nicht einfach überwiesen werden sollten. Vielmehr sollte die Übergabe etwas Besonderes sein.

Aus diesem Grund sammelten sich mehrere sportliche Schüler aus der Mittelstufe, um gemeinsam mit einem Lehrerteam in Etappen von Herkenrath nach Aachen zu laufen. Das heißt natürlich joggen, also immer in kurzen Etappen um ca. 5 km – und teils auch mehr – wurde die fast 95 Kilometer lange Strecke zurückgelegt. Dort wurde der Betrag feierlich im Staffelstab eingerollt übergeben. Hoffentlich können im kommenden Jahr wieder viele Spenden für Butterflies gesammelt werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.