Willkommen, neue Herkenrather

Am Mittwoch, dem 28.08, fand um 11:30 die diesjährige Einschulung der neuen Fünftklässler statt. Das Programm startete in der Aula mit unserem Orchester, welches von Herrn Badinski geleitet wurde. Hier wurden unterschiedliche Stücke gespielt. Direkt im Anschluss wurden die neuen Schüler und die Eltern willkommen geheißen. Schließlich hielt Herr Müller eine kleine Rede, in der er alle begrüßte. Danach sang unser Unterstufenchor, welcher von Frau Zierden geleitet wird. Zudem hielten Frau Matthes und Frau Scharrenbroch eine Anrede und führten durch die Progammpunkte.

Im weiteren Verlauf gab es einen Solo Auftritt von einer Schülerin aus der sechsten Jahrgangsstufe, die ebenfalls von Frau Zierden geleitet und vorbereitet wurde. Unser Schülersprecher, Eric Ozaneaux, hielt eine kleine Rede und stellte die Schülervertretung vor. Letztendlich gab es noch einen Klavierauftritt von Can und Christopher, die das Publikum begeisterten. Nun folgte die lang ersehnte Klasseneinteilung. Besonders wichtig war es für viele, die Schüler vom Kennenlernnachmittag besser kennenzulernen und natürlich wiederzusehen.

Die Klassenpaten und Klassenteams führten die aufgeregten und nervösen Kinder in ihre Klassen. Dort bekamen die Kinder ihren Stundenplan und Zeit sich untereinander zu beschäftigen. Für die Eltern ging das Programm in der Aula weiter und dabei wurde selbstverständlich für reichlich für das Essen und Trinken gesorgt. Um 13:15 Uhr endete dann auch der Tag für die neuen Fünfklässler. Das Gymnasium Herkenrath heißt Euch herzlich Willkommen und freut sich auf eine unvergessliche Zeit mit Euch :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.