SEK 1

Begeisterung für Englisch bei Viertklässler-Besuch

Kurz vor Weihnachten öffnete das Gymnasium Herkenrath seine Türen für Grundschülerinnen und Grundschüler aus verschiedenen Schulen des Stadtgebiets, die gespannt die Aufführung des White Horse Theatre erleben durften.

Die Theatergruppe des White Horse Theatre präsentierte das eigens an die Sprachkenntnisse der Viertklässler angepasste Stück „Dick Whittington“ – und das natürlich auf Englisch. Die Schülerinnen und Schüler tauchten dabei in die faszinierende Welt des englischen Theaters ein und wurden von muttersprachlichen Schauspielern aus Großbritannien begeistert.

Damit die jungen Zuschauer sich nicht alleingelassen fühlten, waren die Klassenpaten aus den 10. Klassen des Gymnasiums Herkenrath zur Stelle, um die Kinder durch die Aufführung zu begleiten und ihre Fragen zu beantworten.

Als krönenden Abschluss dieser kulturellen Begegnung gab es für jeden kleinen und großen Gast eine leckere Waffel als Wegzehrung. Diese kleine Geste wurde von der Oberstufe des Gymnasiums und dem Förderverein gesponsert.

Die Veranstaltung bot nicht nur eine unterhaltsame Möglichkeit, das Interesse der Grundschüler an der englischen Sprache zu wecken, sondern förderte auch den Austausch zwischen verschiedenen Altersgruppen. Das Gymnasium Herkenrath zeigt damit erneut sein Engagement für eine lebendige und offene Lernumgebung. Mit einem Lächeln auf den Lippen und dem Geschmack von frischen Waffeln im Gedächtnis verließen die Grundschüler das Gymnasium Herkenrath – bereichert um eine positive Erfahrung und die Begeisterung für die englische Sprache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.