Sponsorenlauf 2018 – Ab in den Wald

Anders als in den Vorjahren startete der Sponsorenlauf dieses Jahr vor den Herbstferien. Das merkte man aber nur am Datum, denn die Außentemperaturen erinnerten definitiv am Sommer. Bei fast 25 Grad trafen sich so die Jahrgänge 5, 6 und 7 am Parkplatz beim Haus Hardt im Wald von Herkenrath. Golden leuchteten einige Bäume und bildeten eine zauberhafte Kulisse für die folgende Stunden zwei Stunden.

Nach einem Aufwärmprogramm staffelten sich die Klassen dem Alter nach den Weg hoch. Herr Müller eröffnete gegen 10.30 Uhr den Sponsorenlauf, der vom Sport- und Erdkunde LK der Q1 betreut wurde. Mit den drei Jahrgängen starteten fast 300 Schülerinnen und Schüler auf einen circa ein Kilometer langen Lauf durch den Wald.

Die Mühen haben sich gelohnt: Die Gesamtsumme der erlaufenen Spenden beläuft sich auf knapp 10.000 Euro :-)! Wir freuen uns über diesen beträchtlichen Betrag! Einen lieben Dank an alle spendenfreudigen Freunde unserer Schule!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.