SV-Tag und SV-Wahl

Am Dienstag war der alljährliche Sv-Tag, bei dem alle Klassen- bzw. Stufensprecher zusammenkommen. Es gab leckere Pizza, die während des Kennenlernens verzehrt wurde🍕. Nachdem sich alle entspannt unterhalten haben, ging es langsam los, dass stufenweise überlegt wurde, was an unserer Schule verbessert werden könnte & welche Wünsche bestehen für mehr Spaß am Schulleben. 🤓

Der Tag war für jeden der Anwesenden eine gute Möglichkeit, Kritik und Wünsche zu äußern & natürlich war es auch schön, mit allen zu quatschen und die ausgelassene Stimmung zu genießen. ☀️

Die Sv versucht selbstverständlich alle Wünsche und Vorschläge so gut es möglich ist umzusetzen und somit hoffentlich jedem eine noch schönere Lernatmosphäre zu schaffen. 😉🤪

Am 08. September war es dann wieder soweit – die SV hat gewählt!✍🏼

Am Mittwoch in der 5. und 6. Stunde haben sich alle Klassen- und Stufensprecher zusammengefunden, um über das Amt des/der Schülersprecher/in, des/der Stellvertreter/in und der BSV abzustimmen!

Außerdem haben sich mehrere Schüler/innen zur Schulkonferenz aufstellen lassen, auch die Schülervertreter für die Steuergruppe des Gymnasiums Herkenrath wurde neu zusammengestellt!🦾

Die Wahl der Wahlberechtigten für den Schülersprecher des Gymnasiums Herkenrath fiel auf Simon Cabalo aus der Q2. Es ist für ihn das 2. Jahr in Folge, und er kann die Erfahrung aus dem letzten Jahr mitnehmen und laufende Projekte fortführen!

Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Vito Banach, der auch schon in der Q2 maßgeblich an der Abiturplanung und letztes Jahr in der SV beteiligt war, stellen sie dieses Jahr erneut SV-Kernteam auf!

SV-Lehrer wurden in diesem Jahr Frau Weißenburger und Herr Schneider, der in diesem Jahr Premiere hat🏆Zur Wahl hatte sich auch Frau Schwebach gestellt.

Danke an alle Beteiligten, für die unkomplizierten Wahlen und die vielen engagierten Schüler, auch aus der Unterstufe!! 👑👍🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.