SchullebenSport

Begeisterung für Tischtennis bei Schnupperstunden im Sportunterricht

Im Rahmen des Sportunterrichts am Gymnasium Herkenrath fanden kürzlich aufregende Schnupperstunden für Tischtennis des TTC Bärbroich statt, die bei den Schülerinnen und Schülern auf große Begeisterung stießen. 

Die Schnupperstunden wurden von Moritz Ley, einem Jugendtrainer des TTC Bärbroich geleitet, der über jahrelange Erfahrung im Tischtennis verfügt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, die Grundlagen des Tischtennisspiels kennenzulernen, angefangen bei der richtigen Handhaltung bis hin zu den grundlegenden Schlägen. Die Schulsporthalle war für diese Gelegenheit entsprechend ausgestattet, um ein optimales Spielerlebnis zu bieten.

Die Begeisterung und das Engagement der Schülerinnen und Schüler waren ansteckend. Viele von ihnen hatten noch nie zuvor Tischtennis gespielt, waren jedoch hochmotiviert und lernten die Techniken erstaunlich schnell. „Es war großartig zu sehen, wie schnell die Schülerinnen und Schüler Fortschritte gemacht haben. Einige von ihnen könnten echte Talente sein“, sagte Sportlehrer Sebastian Bechert.

Alle beteiligten Lehrer betonten die Bedeutung solcher Initiativen, um die Vielfalt der sportlichen Interessen der Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Diese Schnupperstunden für Tischtennis waren ein voller Erfolg und zeigen, wie wichtig es ist, den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit zu geben, verschiedene Sportarten auszuprobieren. Wer weiß, vielleicht haben wir in Herkenrath schon bald einige zukünftige Tischtennis-Champions in unseren Reihen.

Der TTC Bärbroich lädt alle Herkenrather SchülerInnen zu einem kostenlosen Schnuppertraining ein.

  • Dienstags 16:45 – 18:30 Uhr in der Gemeinschaftsgrundschule Heidkamp, Oberheidkamper Str. 92, 51469 Bergisch Gladbach 

sowie

  • Donnerstags 17:00 – 18:30 / 18:00 – 20:00 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums Herkenraths, Dietrich-von-Dorendorp-Straße, 51429 Bergisch Gladbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.