Oberstufe

A3 wieder offen

Das neue Schuljahr lĂ€uft nun schon einige Wochen und tatsĂ€chlich – endlich ist auch A3, der Oberstufenraum im Altbau, wieder geöffnet. A3 hat eine lange Geschichte hinter sich, wurde mehrmals – auch in Regie einer Projektwoche – renoviert, neu gestaltet, gestrichen und gesprayt. Nach einigen VorfĂ€llen war der Oberstufenraum vorletztes Jahr zunĂ€chst von der Schulleitung geschlossen worden und wurde nach mehreren GesprĂ€chen und Lösungsversuchen seit letztem Schuljahr mit einer speziellen Schließung versehen. EinfĂŒhrungsphase, Q1 und Q2 teilen sich nun gemeinschaftlich die Aufgabe, A3 und den angrenzenden Raum der Cafeteria sauber zu halten und fĂŒr Ordnung zu sorgen.

Ein „Belegungsplan“ wurde letzte Woche mit Interessierten aus den Jahrgangsstufen, mit Herrn MĂŒller, Frau Matthes und Frau Schupp erstellt, so dass A3 möglichst durchgĂ€ngig von SchĂŒlern der drei OberstufenjahrgĂ€nge betreut werden kann. Vorm Unterricht, in den Pausen und in den Freistunden ĂŒbernehmen die zugeteilten SchĂŒler bzw. SchĂŒlergruppen die Verantwortung fĂŒr die beiden RĂ€umen. Die Raumpaten erhalten natĂŒrlich einen SchlĂŒssel fĂŒr A3 und können so selbststĂ€ndig den Nutzungszeitraum festlegen.

In naher Zukunft soll der Raum wieder mit neuem Mobiliar ausgestattet werden. Wenn ihr euch auch als Raumpaten seht, verantwortungsbewusst seid und gerne mithelfen wollt, geht zu euren Stufensprechern oder sprecht einen der Raumpaten an. UnterstĂŒtzung ist sicher immer sehr gerne gesehen.

Zur Neugestaltung siehe: https://www.schoolinside.org/2018/02/14/neugestaltung-a3/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.