SEK 1

Kennenlernnachmittag 2017 – Die neuen 5er in der neuen Halle

Alle Jahre wieder – und doch ist es immer etwas Besonderes: der Kennenlernnachmittag der neuen 5er. Dieses Jahr fand dieser auch endlich wieder in der Sporthalle statt, wo die „kleinen Neuen“ dann direkt auf dem schicken Parkettboden an verschiedensten Gruppenspielen teilnehmen durften.

Herr Müller, Frau Müller-Hamm und Herr Sydow eröffneten den Nachmittag mit einer kleinen Begrüßungsrede, woraufhin der eigentlich spannendste Teil der Veranstaltung folgte: „Mit wem bin ich für die nächsten fünf Jahre wohl in einer Klasse?!“ Da die Unterstufenkoordinatoren sich immer größte Mühe geben, die abgegebenen Wünsche der neuen Herkenrather zu erfüllen, kann sich eigentlich jeder sicher sein, in der neuen Klasse mindestens einen guten Freund an seiner Seite zu haben. Zweites Highlight ist natürlich die Frage: „Wer sind meine zukünftigen Klassenlehrer?“ Aber auch diese Frage war sch nell geklärt.

Damit sich die Klassen direkt ein bisschen besser kennenlernen konnten, veranstalteten die Sportlehrer Herr Bechert, Herr Kennel und Herr Schmitz kleine Spiele mit Wettkampfcharakter, was die Halle richtig in Stimmung versetzte. Die verbrannten Kalorien – sei es vom tatsächlichen Sport oder vom Anfeuern auf der Tribüne – konnten alle Anwesenden mit leckerem Kuchen der Q1 wieder auffüllen. Die Aussage „Es hat echt voll Spaß gebracht“ vom neu eingeschulten Tim trifft es sicher auf dem Punkt! Der gelungene Nachmittag endete mit vielen verschwitzen, aber glücklichen Kinderköpfen. Wir wünschen schon jetzt allen „neuen Herkenrathern“ einen guten und erfolgreichen Start an unserer Schule :-)!

Einen Wermutstropfen gab es dennoch: Frau Müller-Hamm nahm zum letzten Mal in ihrer Funktion als Unterstufenkoordinatorin an diesem Nachmittag teil, da sie im Sommer in den Ruhestand geht. Aber wer weiß, wir hoffen doch sehr, dass sie uns dann als Gast regelmäßig in der Schule besuchen wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.