SEK 1Sport

Vorrundensieger bei den Kreismeisterschaft im Fußball (Jungen WKIII)

Am 9. November fand die Vorrunde der Kreismeisterschaft im Fußball am Freiherr-vom-Stein Gymnasium in Rösrath statt, bei der unsere Schulmannschaft hochmotiviert antrat. In spannenden Duellen trafen wir neben dem Gastgeber auch noch auf das Albertus-Magnus-Gymnasium.

Das erste Spiel konnte das AMG mit einem 2:1-Sieg über das FvS für sich entscheiden. Unbeeindruckt gingen die Herkenrather Spieler in die nächste Partie gegen den Sieger des vorherigen Spiels. Mit viel Ballbesitz, einer stabilen Defensive und vielen Torchancen gewann unser Team überzeugenden mit 3:0-Sieg. Alle drei Tore schoss Lukas (7c).

In der zweiten Partie trafen wir auf das Team vom FvS, dass eher unglücklich das erste Spiel verloren hat. Uns war klar: Wir dürften sogar mit einer Tordifferenz von 1 Tor verlieren und wären trotzdem weiter. In der ersten Halbzeit zeigten wir großen Einsatz und konnten uns eine sehr große Torchance herausspielen, die jedoch auf der Linie geklärt wurde. Minuten später dann das Gegentor durch einen Freistoß. Die zweite Halbzeit begannen wir weiterhin mutig und hatten zwei weitere Großchancen, die leider ungenutzt blieben. So war es das FvS, welches durch einen Elfmeter den Spielstand auf 2:0 erhöhte. Unser Team lies sich davon aber nicht beirren und so konnten sich die Herkenrather Jungs am Ende nach einem schönen Spielzug mit dem Anschlusstreffer von Kaan (7b) belohnen.

Obwohl wir das Spiel verloren haben, war die Freude nach dem Schlusspfiff enorm. Die Auswertung des Torverhältnisses zeigte, dass wir als Tabellenführer das Turnier für uns entschieden und uns somit erfolgreich für die nächste Runde der Kreismeisterschaften qualifiziert haben.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft aus Herkenrath zum beeindruckenden Erfolg! Wir sind stolz auf die sportlichen Leistungen und den Teamgeist, den unsere Schüler auf dem Platz gezeigt haben. Ein großer Dank geht auch an die Eltern, die für eine reibungslose Organisation gesagt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.