SEK 1

Der Wolf macht Schule – das JugendUmweltMobil (JUM) zu Gast am GyH

Für alle fünften Klassen des Gymnasiums Herkenrath ging es in dieser Woche um den Wolf: Wie groß ist eigentlich eine Wolfstatze? Was erbeuten Wölfe und wie jagen sie? Diese und viele weitere Fragen wurden in Workshops des JugendUmweltMobils vom NAJU beantwortet.

Unter der fachkundigen Leitung von Maximilian Gehlhar konnten die Kinder zum Beispiel das Lauf- und Jagdverhalten eines Wolfes spielerisch erfahren oder die Haare der Beutetiere in Fühlkästen ertasten. „Besonders gut fand ich, dass wir selbst eine Wolfstatze aus Gips gießen konnten“, berichtete die Fünftklässlerin Finja.

Der Besuch des JUM zum Thema „Wolf“ fand am Gymnasium Herkenrath nun bereits zum dritten Mal statt. „Eine rundum empfehlenswerte Sache“, fasst Biologielehrerin Verena Eickhoff die Veranstaltung zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.