Nicht siegen ist wichtig, dabei sein ist alles! Sportfest 2018

Am Mittwoch, dem 11.07.2018, hat das jährliche Sportfest kurz vor den Sommerferien unter sommerlichen Wetterbedingungen stattgefunden. Die meisten Stufen haben das Sportfest in der Belkaw Arena ausgetragen. Die fünfte Jahrgangsstufe hat sich auf dem Sportplatz am Braunsberg in Herkenrath getroffen.

Jede Stufe hatte einen anderen Sportschwerpunkt: die fünfte Jahrgangsstufe machte ihr Sportabzeichen, die sechsten Klassen duellierten sich im Leichtathletik-Dreikampf. Die siebte Jahrgansstufe blieb ebenfalls wie die Fünftklässler in Herkenrath und trug in der neuen Sporthalle ein Basketballtunier aus. Die achte Jahrgangsstufe spielte Fußball und die neunte Jahrgangsstufe probierte sich im Ultimate Frisbee. Die EF verfolgte denselben Sportschwerpunkt wie die Sechstklässler.

Nachdem den Schülern die Regeln erklärt und der Sportschwerpunkt näher gebracht worden war, starteten die Turniere bei den meisten voller Elan und Ehrgeiz. Manche wiederum hätten vermutlich ihr Bett schöner gefunden und lebten an diesem Tag nach dem Motto “Sport ist Mord”! 😉

Das Sportfest war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Besonders die Mannschaftsspiele sorgten in den meisten Klassen für einen verbesserten Teamgeist. Die Verletzungen hielten sich dieses Jahr zum Glück in Maßen. Wir bedanken uns bei den Sportlehrern für die Organisation und freuen uns schon wieder auf das nächste Sportfest im Schuljahr 2018/2019.

Lea Scholz (9a), Angelina Meurer (9a)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.