SV Tag und Schulsprecherwahl 2017/18

Am 14.09.2017 fand der diesjährige SV- Tag statt. Wie immer trafen sich alle KlassensprecherInnen der SEK1 und alle StufensprecherInnen der SEK2 im evangelischen Gemeindezentrum Herkenrath.

Nachdem alle angekommen waren, sammelten wir uns in einem großen Raum und Herr Sydow begrüßte alle. Dieses Jahr wurde die Schulsprecherwahl auf den gleichen Termin wie den SV- Tag gelegt, was für alle Stufenvertreter hieß: Die Reden der beiden Kandidaten anhören, mit seinen Klassen- bzw. Stufenkameraden beraten und fleißig Namen auf den Stimmzettel schreiben.

Das Amt im Schuljahr 2017/18 innehaben wird Lilly Kruse, welche jetzt das dritte Jahr als Schülersprecherin des Gymnasium Herkenrath gewählt wurde.  Nachdem das Wahlergebnis verkündet wurde, haben sich die einzelnen Stufen separat zusammengesetzt und sich über das folgende Schuljahr, anstehende Aktionen, mögliche Veränderungen und Kritik am letzten Schuljahr unterhalten. Nach diesem straffen Programm freuten sich alle auf das ersehnte Essen.

Das SV-Grillen fiel dieses Jahr jedoch leider wortwörtlich ins Wasser, weshalb wir statt Grillfleisch, auf Hotdogs und vegetarsiche Alternativen ausweichen mussten. Um 13:15, als Gottseidank die Regenschauer kurz aussetzten, gingen wir alle gesammelt wieder zum Schulgebäude zurück und beendeten den diesjährigen SV- Tag. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Euer SV- Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.