Wer hat die schönste Weihnachtsklasse?

Wir, die Klasse 6a, haben am diesjährigen Klassenwettbewerb zur Wahl der „schönsten Weihnachtsklasse der Schule“ teilgenommen. Die Konkurrenz war groß, denn alle fünften und sechsten Klassen dekorierten, bastelten und schmückten mit uns um die Wette.

Die Vorbereitungen geschahen unter der Leitung von Frau Scharrenbroch und Frau Matthes. Mit Feuereifer begannen wir die Aufgaben zu verteilen. Manche brachten z.B. Dekomaterial wie z.B. kleine Tannenbäume oder selbstgebastelte Sterne mit. Wir bastelten Häuser und Sterne aus Transparentpapier und bekamen so wundervolle Fenster. Wir bauten uns auch einen Kalender, den wir groß an einer Wand aufhingen.

So bereiteten wir uns auf den Moment vor, bei dem Herr Müller als Chef-Juror unsere Klasse beurteilen würde. Uns machte natürlich das Basteln auch Spaß und wir genossen das Beisammensein. Wir nutzen jede freie Minute, um unsere Klasse zu verschönern.

Am Freitag, 2.12., in unseren Vertretungsstunden haben wir dann abschließend noch ein bisschen gebastelt und hingen auch noch Lichterketten auf, putzten die Tafel und fegten den Boden. Wir waren sehr zufrieden mit unserem Werk und konnten es kaum abwarten, dass Herr Müller endlich kam. Und ja, unser Werk hat sich wirklich gelohnt: Wir haben gewonnen 🙂 und bekommen somit die Gewinnsume von 50 Euro für unsere Klassenkasse! Insgesamt war der Wettbewerb ein echter Erfolg, denn jede teilnehmende Klasse hat nun einen schönen Raum.

Anoua und Evi (6a)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.