Oberstufe

Vom ersten Schultag bis zum Abi-Pulli!

Mottowoche – Teil 1

Bestimmt ist euch schon aufgefallen, dass diese Woche Mottowoche ist und wenn es euch nicht aufgefallen sein sollte, sind bestimmt Oberstufenschüler mitten im Unterricht in eure Klasse gekommen und haben fröhlich getanzt, oder? Tja, das liegt daran, dass sie in der letzten Woche vor den Osterferien (also diese Woche) nur noch die Abiturprüfungen schreiben müssen! Deshalb dürfen sie eine Woche lang in der Schule feiern, dass sie es bald geschafft haben…und gefeiert wird mit Verkleidungen, Musik und Spielen für die ganze Schule. Und da ihr jetzt schon wisst, was die Mottowoche ausmacht, fangen wir doch gleich
einmal mit Freitag (24.3.2023) an:


Am Freitag war das Thema „Erster Schultag“. An diesem Tag hatten alle zukünftigen Abiturienten Grundschul-Ranzen auf und einige von ihnen trugen sogar eine Schultüte. Sie hatten Kinderkleidung, Roller, Bobbicars, Kuscheltiere und noch vieles mehr dabei! Außerdem erzählten sie uns, dass sie Herrn Müller (den Schulleiter) entführt hätten und das konnten sie sogar mit einem Video, das sie mit einem Beamer an die Wand projizierten, beweisen. Aber nun kommen die Schüler ins Spiel! Jeden Tag in der ersten Pause muss einer aus der auserwählten Klasse gegen die Lehrer in einem Spiel antreten, und wenn die Schüler
in der Mottowoche öfter gewinnen als die Lehrer, können wir alle Herrn Müller befreien.

Falls die Schüler Herrn Müller retten, gewinnen sie einen Preis. Sollten die Schüler ihn nicht befreien können, haben sie Pech gehabt. Aber nicht traurig sein! Denn in der ganzen Schule sind 300 Quietsche-Enten versteckt, die jede Klasse suchen kann. Die Klasse, die die meisten Enten findet, kann diese am Freitag (31.3.2023) abgeben und bekommt einen Sonderpreis. Am Montag den (27.3.2023) war dann das Thema „Pyjama-Party“!!!


An diesem Tag kamen die Abiturienten in Pyjamas oder Jumpsuits in die Schule. Morgens lagen sie vor dem Lehrerzimmer auf Kissen und Decken und hörten ein Hörspiel. Manche hatten auch wieder Kuscheltiere dabei. Außerdem hatten sie Bademäntel, Crocs oder Pantoffeln an! Sie hatten wieder Musik mitgebracht, die aus großen Boxen gespielt wurde. Am Montag begann das erste Spiel gegen die Lehrer: jeweils einer aus jeder 7. Klasse musste im Dosenwerfen gegen Frau Haupt und Herrn Becker antreten! Die Lehrer gewannen mit 3 Punkten Unterschied! Die Entensuche startete ebenfalls am Montag. Leider sind die Enten auf den Fluren schon alle weg, aber vielleicht ist in den Klassenräumen noch etwas versteckt.

Das nächste Thema war „Assis/Puff“. Am Dienstag kamen alle in bauchfreien T-Shirts, kurzen Röcken und Jogginghosen verkleidet. Die meisten hatten sich ein Tattoo aufgemalt und waren dick geschminkt. Jeder zweite hatte eine Tasche um (als Handtasche oder als Bauchtasche). Die Mädchen hatten hoch hochhackige Schuhe und hochgesteckte Haare. Sehr kurze Kleider durften natürlich auch nicht fehlen! Es gab wieder Musik, die aus großen Boxen kam und viele hatten kleine Puppen in der Hand oder in ihre Taschen gesteckt. Das Schüler-gegen-Lehrer-Spiel war witzig! Dieses Mal traten Frau Matthes, Frau Haupt, Herr Becker und Herr Beiderhase gegen jeweils zwei Schüler aus den achten Klassen an!


Auf dem Mittelstufen-Schulhof war ein Parcours aufgebaut, den die Schüler und die Lehrer überwinden mussten. Aber es kommt noch lustiger, denn dieses Mal waren es zwei Schüler und zwei Lehrer, die an je einem Bein zusammen gebunden wurden. Sie kletterten über Tische, Stühle und gingen um Dosen herum. Ab der Mitte des Parcours bekam man wie beim Eierlauf einen Löffel in die Hand gedrückt, auf dem ein Tischtennisball lag. Mit diesem mussten sie den Parcours weiter durchqueren! Wenn der Tischtennisball vom Löffel fiel, gab es eine Strafzeit. Das Team, das am schnellsten durch den Parcours kam, hatte gewonnen.
Und dieses Mal waren es die Schüler! J
Jetzt ist Gleichstand!
Yes!
Der Rest der Woche sieht wie folgt aus:
Mittwoch: Kindheitshelden
Donnerstag: Overdressed
Freitag: Abi Pulli mit no backpack day


So das war’s, danke fürs Lesen!

Von Mia Dose 7d

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.