Internationaler Tag für Trans*-Sichtbarkeit

🏳️‍⚧️ 🏳️‍⚧️ 🏳️‍⚧️Heute ist der internationale Tag für Trans*-Sichtbarkeit!🏳️‍⚧️ 🏳️‍⚧️ 🏳️‍⚧️

Am heutigen Tag feiern wir die weltweiten Errungenschaften der trans* Community, es soll aber auch auf die Diskriminierung aufmerksam gemacht werden, die trans* Menschen heutzutage leider noch immer erfahren müssen.

Was bedeutet Trans*?
Trans* ist ein Oberbegriff, der Menschen beschreibt, die sich nicht mit dem Geschlecht identifizieren, das ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde.
Die Geschlechtsidentität kann dabei entweder ganz dem anderen Geschlecht entsprechen oder weder nur männlich noch ausschließlich weiblich sein (auch nicht-binäre Geschlechtsidentität genannt). Ein anderer Begriff für Trans* ist Transidentität. Der Stern * signalisiert, dass verschiedene Ausprägungen und Selbstbezeichnungen der Geschlechtsidentität eingeschlossen sind.

🏳️‍⚧️ 🏳️‍⚧️ 🏳️‍⚧️Was bedeuten die Farben der Trans*-Flagge?🏳️‍⚧️ 🏳️‍⚧️ 🏳️‍⚧️
Die blauen Streifen stehen für Männlichkeit, die rosafarbenen für Weiblichkeit und der weiße Streifen steht für nicht-binäre und intersexuelle Menschen.

AG Schule der Vielfalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.