Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Es ist mal wieder soweit. Weihnachten steht vor der Tür und all die tollen Begleitumstände klopfen gleich mit an. Es gibt Weihnachtsmärkte, Schnee, Plätzchen und Familientreffen.
Manchmal gar nicht so toll? Schließlich ist da noch – neben dem Klassenarbeits-/Klausurenstress in der Schule – der Geschenkestress, die lange Autofahrt zu Oma und Langeweile an kalten Winterabenden. Auch all diese minimal nervigen Aspekte der schönsten Jahreszeit, sind jetzt wie weggewischt, denn in diesem Jahr, hat es sich die Redaktion zur Aufgabe gemacht, einen kleinen Zeitvertreib für die Weihnachtsferien zusammenzustellen.

Für die fröhliche weihnachtliche Musikberieselung:

Wer gerne online liest, und das vielleicht sogar Klassiker, der findet im Projekt Guttenberg eine umfangreiche Sammlung. Auf der Seite sind für euch über 5600 Romane, viele Dramen, Gedichte, Erzählungen und sogar Sachbücher von über 1100 Autoren zugänglich. Auch fremdsprachige Autoren findet ihr dort (in deutscher Übersetzung). Ein Download der Literatur als eBook ist hier aber nicht möglich: http://gutenberg.spiegel.de/ (deutsche Fassung) Und wer lieber in der Originalsprache liest, schlage auf der amerikanischen Fassung nach: http://www.gutenberg.org/

Wer lieber auf Tablet oder Kindle schmöckert, findet unter folgenden Seiten ebenfalls viel freie Literatur zum Downlaod (als pdf oder ebup). Durchstöbert die Seite und entdeckt neue Autoren – ob englisch, spanisch, deutsch – es ist alles dabei. Eigene Bücher kann man dort übrigens auch veröffentlichen: https://www.bookrix.de/books;lang:all.html

Für die PC-Junkies unter uns ein Spiel mit Suchtfaktur. Versuche Santa durch die verschiedenen Level zu steuern, indem du Gegner wie böse Halloween-Hexen oder Süßigkeitenclowns einfrierst. Frau Matthes hat’s schon durchgespielt. Achtung, man braucht das “swf”-Plugin. http://www.miniclip.com/games/deep-freeze/de/

Wir wünschen allen unseren Besuchern und Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches, glückliches Jahr 2017!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.