HighlightsSchulleben

Endlich – Sie ist da! Die neue Sporthalle

Vor der Renovierung…

Wir haben gewartet…. und gewartet…. und gewartet…. Nun endlich, nach fast anderthalb Jahren, können wir unsere lang angekündigte renovierte Sporthalle auch tatsächlich wieder nutzen. Während der Renovierungsphase seit Juni 2015 war die Dreifachhhalle geschlossen, weshalb sämtliche Jahrgangsstufen ab Klasse 8 in die RTB-Hallen für den Sportunterricht ausweichen mussten. Diese Lerngruppen hatten die Busfahrt „gewonnen“, die übrigen Klassen wurden in der Aula und in der „Alten Halle“ untergebracht. In dieser „Iterims-Zeit“ ohne eigene Sporthalle war die Aula die „sportliche“ Rettung – konnte allerdings auch nicht als zentraler Großraum für Klausuren genutzt werden. Auch die Lehrer und Oberstufenschüler hat es erwischt: Wo sind all die Parkplätze hin in dieser Zeit? Sie waren besetzt von schwerem Baugerät. Der morgendliche Kampf um den Stellplatz für das allerheiligste Automobil war da Tagesordnung. Immerhin – diese Zeit ist um und ich muss sagen, wir haben uns wacker geschlagen mit dreistündigen Blöcken, Ausweichräumen und komplexen Planungen.

…nach der Renovierung edler Parkett-Boden

Die neu renovierte Halle erfreut alle Sporttreibenden – sei es die Schüler des Schulzentrums oder die Vereine – mit einem edlen Parkettboden und einer modernen Innensanierung. Selbstverständlich wurden auch sämtliche neue Geräte angeschafft. Seit Mitte November können wir wieder regulären Sportunterricht genießen, ohne lange Buswege auf uns nehmen zu müssen.

Selbstverständlich wurde die Eröffnung gebührlich gefeiert. Am 25.11. richtete die Stadt mit dem Schulzentrum und den Vereinen eine gemeinschaftliche Feier aus, bei der von vielen Gruppen sportliche Präsentationen und Kunststücke aufgeführt wurden. Eine Zusammenfassung der Ereignisse und Feierlichkeiten findet ihr auf unserer Schul-Homepage unter  http://www.gymnasium-herkenrath.de/index.php/2-uncategorised/52-getting-started-4

Ganz besonders wichtig, damit unsere Halle in dem aktuell schönen, sauberen Zustand erhalten bleibt: Weiße Hallenschuhe tragen! Herr Schmitz und Herr Müller werden sonst sauer 😉

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.