Sport-LK im Zumba-Fieber

Am Mittwoch, dem 07.02.2018, gab es für den Sportleistungskurs von Herrn Bechert eine interessante Überraschung. Eine ausgebildete Zumba Trainerin kam vorbei, um mit den SchülerInnen der Q1 ein einstündiges Workout zu tanzen und sie damit ordentlich ins Schwitzen zu bringen. Alles, was Herr Bechert dem Kurs vorher aufgetragen hat, war sich im Stil der achtziger Jahre einzukleiden, was alle auch brav befolgt haben.

Bunt gekleidet kamen alle in den Spiegelraum in der renovierten Turnhalle. Sogar Perücken und aufgeklebte Schnurrbärte waren dabei und natürlich auch der klassische Lagenlook und Neon-Farben. Als Herr Bechert ihnen die Tanztrainerin Sabrina Georgiu (https://www.facebook.com/zumbarita27/) vorstellt, und ihnen erklärt, was nun auf sie zukommt, waren die Meinungen im ersten Moment zweigeteilt. Doch als es dann losging, sah man allmählich, wie alle in der neuen Art des Workouts aufgingen. Auch Herr Müller, der extra vorbeikam, um die Zumba Lehrerin zu begrüßen, war sichtlich angetan.

Nach einer Stunde „Strong by Zumba“ und nur zwei Päuschen, um etwas zu trinken, war die Einheit beendet. Angestrengt, jedoch wohlauf und glücklich stellt sich der Kurs zum Nachherbild auf. Die ersten zwei Stunden ihres Schultages waren geschafft.

Malena (Q1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.